Klavier

Werner Türk

 

leitet die Privatmusikschule seit ihrem Bestehen.

Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Udo Dammert in Simmerberg im Allgäu. Danach studierte er am Richard-Strauss-Konservatorium in München Hauptfach Klavier bei Alla von Buch. Anschließend vervollständigte er seine Ausbildung bei Gernot Sieber und in zahlreichen Meisterkursen. Werner Türk ist seit Beendigung seines Studiums hauptberuflich Klavierlehrer. Er leitet die Privatmusikschule Kirchheim und erteilt sowohl in Kirchheim als auch in München / Obermenzing Klavierunterricht.

Werner Türk gibt zahlreiche Klavier- und Kammermusikabende und ist zudem als Komponist tätig (mehrere Veröffentlichungen). Er gewann 2018 beim Ludwig-van-Beethoven Kompositionswettbewerb in Bonn den 2. Preis.

Er arbeitet außerdem als Korrepetitor in einem Münchner Ballettstudio. Er ist Mitglied im Münchner Tonkünstlerverband und im Münchner Pianistenclub, einer Vereinigung engagierter, professioneller Pianisten, die in München und Umgebung zahlreiche Konzerte veranstalten.

Werner Türk ist Inhaber eines Qualitätszertifikats, das die "musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzungen für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Klavier nachweist".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatmusikschule Kirchheim, Werner Türk

Anrufen

Anfahrt